Mitra Global CMS Mitra Global CMS Mitra Global CMS
 
Metall macht Musik. Von Tim Eckhorst. Teil 52

Blaze braucht'n Logo - Eine Odyssee


Blaze Bayley, ehemaliger Sänger von Iron Maiden und nun Sänger in seiner eigenen Band, hat die letztgenannte jüngst von Blaze in Blaze Bayley umbenannt. Da muss natürlich ein neues Logo her, womit sich der Schreiber dieser Zeilen befasste.

Entwurf über Entwurf wird skizziert und ans Management geschickt. Verlangt wird ein zeitloses Logo, das für alles eingesetzt werden kann und zudem eine Besonderheit aufweist, die dem Betrachter im Kopf bleibt.

Nach einem Batzen von Skizzen wird man freundlicherweise aufgeklärt, dass es in etwa in die Richtung des Schriftzuges der "Alive in Poland"-DVD gehen soll, was ich bewusst vermieden hatte. Also zurück an den Schreibtisch.

Bei weiteren gesendeten Entwürfen, wusste ich immer, ob sie gefielen oder nicht, wenn ich eine Antwort erhielt oder nicht. Kam keine Antwort, musste ich nachfragen und erfuhr über den Weg, dass man sich das anders vorgestellt hatte mit dem Logo. Nun gut.

Mit der Zeit gelange ich zu Entwürfen, die mir einigermaßen zusagen, dem Management jedoch nicht. Schade eigentlich. Während der Arbeit, die ich weiter fortsetze, wurde mir immer mehr bewusst, dass das auf der Homepage www.planetblaze.com genutzte Logo eigentlich sehr gut ist (B und E sind darin das gleiche Zeichen, jedoch spiegelverkehrt zueinander, funktioniert natürlich beim einfachen Bandnamen "Blaze" besser, als bei "Blaze Bayley"). Da man dieses tolle Teil jedoch offenbar nicht haben möchte, starte ich einen finalen Versuch und bin mit dem Ergebnis auch recht glücklich. Ratet mal, ob es eine Antwort gab.

Ich habe nicht weiter nachgefragt. Offenbar ist man nun auch bei dem alten Logo geblieben. Na ja, so wurde mir in den Semesterferien zumindest nicht langweilig.

Schön Gruß

- TIM

 Seite zurück
Seite vor

 
 
Mitra Global CMS Mitra Global CMS Mitra Global CMS